Freitag, 30. August 2013

Kommen Sie mit in den Südtiroler Herbst!

Genießen Sie exklusive und außergewöhnliche Weine aus Bozen!

Südtiroler Weine - Kellerei Egger-Ramer
*Samstag, 14. September 2013, Beginn: 19.00 Uhr*
Wo? Im "Holzwurm", Tischbeinstraße 133/35 (rechts neben dem Blumenhaus Bode) geradeaus über den Parkplatz den Casa Nova Schildern folgen.

Die Kellerei Egger-Ramer liegt in der Südtiroler Hauptstadt Bozen und ist ein sympathischer Familienbetrieb. Der von Peter Egger-Ramer geführte Betrieb hat als Firmenphilosophie den Grundsatz „Qualität statt Quantität“ und das spiegeln seine Weine auch wieder. Es werden vorwiegend Trauben der eigenen Produktion gekeltert, aber auch das Lesegut von langjährigen Partnern und Verwandten. Das Weingut verfügt über 14 Hektar Rebanbaufläche, die sich alle in Bozen oder der unmittelbaren Umgebung von Bozen befinden. 1999 wurde das Weingut vom Gambero Rosso, dem wichtigsten italienischen Essens- und Weinführer, zu den "saranno famosi", den aufsteigenden Weingütern Italiens, gewählt. Die zahlreichen Auszeichnungen, mit denen die Weine von Peter Egger-Ramer seitdem prämiert worden sind, zeigen, dass der Gambero Rosso mit seiner Wahl vor zehn Jahren richtig lag.

Zu diesen Weinen bieten wir Ihnen typische südtiroler Spezialitäten:

Strangola preti - erwürgte Pfarrer ( würde man es korekt übersetzen) besser bekannt unter "Spinatnocken"
Die einst ärmlichen und kargen Knödel haben sich zu einem feinen und nahrhaften Gericht entwickelt. Traditionell und gut.
Bauerngröstl - deftig, frisch aus der Pfanne. Mit einem kräftigen Roten ein Genuss.

Gefüllte Buchteln mit Vanillesauce - ein Dessertraum zum Abschluss.
Bitte melden Sie sich bis zum *12. September 2013* verbindlich an:
telefonisch unter 0561 – 3102957 oder per Mail an info@best-off.org

Kostenbeitrag 15,00 € pro Person.